Wahnsinnig toll!

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

Ich habe schon einiges von dieser Autorin gelesen, und auch dieses Cover hat mich magisch angezogen. Ich musste erst einmal alles sacken lassen.

Spannung, große Ereignisse, Intrigen und Gefühl ist hier alles vorhanden, genau nach meinem Geschmack.

Der wunderbar flüssige Schreibstil lässt einen schnell die Zeit vergessen und die Seiten nur so dahin fliegen.

Thorn denkt sie ist ein normales Mädchen, bis die immer heftiger werdenden Rückenschmerzen und ihr Mitschüler Riley ihr eine völlig neue Welt eröffnen.

Thorn ist für ihr Alter ein sehr starker Charakter, doch auch die hat erst einmal mit den Umständen zu kämpfen. Riley finde ich sehr sympathisch, mit seiner lockeren Art und immer einen Witz und ein Lächeln auf den Lippen hat er sich sofort Pluspunkte bei mir ergattert.

Auch die Hilfe für Thorn gerade am Anfang finde ich toll. Bis sie auf Lucien treffen. Dieser kommt sehr dunkel und mysteriös rüber, in einer Rolle die er sich selbst nicht ausgesucht hat aber erfüllen muss.

Die Gesetze der Silberschwingen sind hart und es wird darauf gepocht sie in aller Härte auszuführen.

Und auch hier merkt man wieder den starken Charakter von Thorn. Die fügt sich gezwungenermaßen, lässt sich aber bei weitem nicht alles gefallen.

Ich habe hier während des Lesens mitgefiebert, gelacht, geflucht und geschmachtet! Eine Geschichte, für tolle Lesestunden die zum träumen einlädt.

Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen und fiebere ihm entgegen!

Ganz klare Leseempfehlung, und wirklich schon jetzt eines meiner Highlights dieses Jahr!