Wahnsinns Serienauftakt!!!

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Ich war schon länger um diese Serie herumgeschlichen, sie klang schon von Anfang an spannend und vielversprechend. Und jetzt, da ich den ersten Teil gelesen habe, bereue ich es nur, dass ich nicht eher zugeschlagen habe!! Aber wie man so schön sagt: "Besser spät, als nie!".
 "Aurafeuer" ist ein grandioser Serienauftakt für die "Das Erbe der Macht"-Reihe. Von der ersten Seite an fesselt es den Leser und zieht ihn in eine abenteuerliche Reise voller Magie, Gefahren, Geheimnisse, dunkle und helle Mächte und den Kampf um Gut und Böse. Die erschaffene Welt ist einmalig und man findet sich auch gleich darin zurecht. Der Autor hat da wirklich ein Händchen bewiesen, den Leser langsam und einfach in diese Welt einzuführen, ohne dass man den Faden verliert oder verwirrt wird. Die Story ist gut durchdacht und auch umgesetzt, das Tempo ist genau richtig und hält den Spannungsbogen wirklich gut aufrecht. Ich wäre manchmal fast in meinen Reader gekrochen!
Die Charaktere sind vielversprechend und jeder in seiner Art und Weise interessant und sympathisch. Der Humor und das gelegentliche Geplänkel zwischen den Protas ist einfach nur genial. Ich musste manchmal fast laut los lachen oder habe vor mich hin gekichert. Ich bin auf jeden Fall gespannt, mehr über Jen, Alex, Kevin, Chris, Max und Co. zu erfahren und wie ihre weitere Reise aussehen wird. Ich kann es gar nicht erwarten, weiter zu lesen und freue mich schon darauf, mich auf den nächsten Band zu stürzen.