Rezension

wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern

Kommando Schluckspecht - Tobias Keller

Kommando Schluckspecht
von Tobias Keller

Bewertet mit 5 Sternen

Tim ist Besitzer der Kneipe "Schluckspecht". Der Laden läuft mer schlecht als recht und das ist ein Problem. Eines Tages steht der Bersitzer des "Fit-and-Green" auf seiner Matte und unterbreitet ihm ein Angebot den "Schluckspecht" zu kaufen. Tim und seine Kumpel Schlütti, Knolle, Miche und Lars rufen die Aktion "Kommando Schluckspecht" ins Leben.
Tim bekommt dann zu allem Unglück auch noch von Lisa die Mitteilung das sie ein Jobangebot hat und das ausgerechnet in München. Mit einer ungewollten Aktion die im Suff stattgefunden hat, wird nicht nur seine Beziehung zu Lisa auf die Probe gestellt sondern auch die Freundschaft zu seinen Kumpels.

Ein wirklich lustiger Roman über die wahre Freundschaft die es nur unter Männern gibt. Die Stadt Bottropp wird mit allen ihren dunklen und wenig hellen Seiten bildhaft beschrieben und der restliche Schreibstil läst den Lachmuskeln keine Pause. Ich kann daher einfach nur 5 Sterne geben und werde noch lange mit Muskelkater zu kämpfen haben.