Wahres Herzblut

I Knew U Were Trouble - Kami Garcia

I Knew U Were Trouble
von Kami Garcia

Frankie Devereux ist ein reiches Mädchen aus den Heights. Eigentlich könnte sie glücklicher nicht sein, bis zu dem Moment, an dem sie den Mord an ihrem eigenen Freund miterlebt.
Von Schuldgefühlen geplagt, zieht sie völlig traumatisiert zu ihrem Vater.
Der arbeitet als Undercover - Polizist in einem der übelsten Viertel der Stadt.
In ihren ersten Tagen trifft sie dort auf Marco. Marco Leone, dem Bad Boy der Stadt.  Ohne, dass sie es will, fühlt sie sich von ihm angezogen und Marco ergeht es nicht anders.
Warum aber will ihr Vater das unbedingt verhindern? Und was hat es mit den illegalen Autorennen auf sich, die Marco mehr oder weniger heimlich fährt?
Schafft es Frankie hinter Marco's harte Schale zu blicken und sich gegen ihn zu stellen? Was, wenn diese Entscheidungen und Verwicklungen nicht nur ihr jetziges Leben, sondern auch die Vergangenheit beeinflussen?

Ich muss sagen, dass dieses Werk von Kami Garcia ein Buch war, was ich in nicht mal drei Stunden durch hatte.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gefallen. Ich kann zwar nicht beurteilen, wie ihr Schreibstil in der Originalfassung ist, aber die deutsche Übersetzung fand ich wirklich gelungen.

Frankie, als einer der Hauptcharaktere, fand ich wirklich sehr gut gelungen. In den meisten Büchern ist ja eher das Mädchen der schwache Part, das unbedingt von einem Bad Boy beschützt werden muss oder auch will.
Frankie jedoch war anders. Durch die Vergangenheit geprägt, schaut sie trotzdem nach vorne, lässt sich nicht unterkriegen. Momente der Schwäche verbrigt sie meistens vor anderen, sogar vor einer ihrer engsten Freundinnen.
Manchmal habe ich sie fast schon ein bisschen um ihr Selbstbewusstsein beneidet.

Ihr Gegenpart Marco war dieser typische "Harte Schale, weicher Kern", - Typ und das hat mir hier wirklich gut gefallen.
Der Schlagabtausch, den er sich außerdem mit Frankie geliefert hat, hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Es gab zwar auch Momente, in dem ich ihm am liebsten das Buch um die Ohren schlagen wollte, aber ich glaube, dass gehörte einfach dazu.

Der Storyhintergrund hat mir ausserdem auch sehr gefallen.Ich hatte oft genug ein paar der Szenen zu "Fast & Furious" im Kopf.
Die "Downs", in der ein Hauptteil der Handlung spielt, war ein Schauplatz, der gut in die Hintergrundstory gepasst hat. Schnelle Autos, harte Jungs und ein Milieu, in dem man sich als junges Mädchen vielleicht nicht unbedingt rumtreiben sollte. Frankie jedoch hält das nicht davon ab, trotzdem für ihre Freunde dazu sein.
Die Geschichte selbst wird übrigens aus der Sicht von Frankie in der Ich - Perspektive erzählt. Ich mag diese Schreibvariante wirklich sehr und wende sie inzwischen sogar selbst an.
Kurz um, dass Buch konnte mich mit Storyhintergrund, den Charakteren und vor allem auch dem Schreibstil der Autorin sehr überzeugen.
Ich möchte, nein ich will und muss unbedingt mehr von Kami Garcia lesen.