Rezension

Wahrheitsfindung

Die Weite deines Herzens - Melanie Horngacher

Die Weite deines Herzens
von Melanie Horngacher

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Die Weite deines Herzens" wurde von Melanie Horngacher verfasst und erschien 2015 im Verlag Forever, dem Digitalverlag der Ullstein Buchverlage.
Jamie und Kate verbindet einiges, doch ein Familiengeheimnis treibt Jamie von zu Hause fort. Gibt es eine Möglichkeit für die beiden nach langer Zeit ihre Liebe wieder aufleben zu lassen?
Der Autorin gelingt mit diesem Werk einem in die Weiten des Landes Australiens zu entführen. Die Beschreibungen sind so detailreich, sodass man sich dorthin versetzt fühlt.
Zudem sind die Protagonisten Jamie und Kate sehr echt aufgebaut und man hat das Gefühl, das Erlebnis mit ihnen gemeinsam durchstehen zu können. Während man die Beweggründe Jamies für seinen Ausbruch kennt, tappt Kate im Ungewissen. Oft möchte man ihr einfach einflüstern, was und warum das alles gerade so passiert. Oder einfach Jamie bei den Schultern packen und durchschütteln, in der Hoffnung, dass er aufwacht und zur Besinnung kommt.
Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet, er liest sich flüssig und locker. Man fühlt sich in der Geschichte gut aufgehoben und man kann in eine spannende, berührende, gefühlvolle Story eintauchen.
Jeder der gerne Liebesgeschichten liest und günstig nach Australien reisen möchte, für denjenigen ist dieses Buch ein Muss zum Lesen.