Wahrlich wilde Rose

Die Wildrose - Jennifer Donnelly

Die Wildrose
von Jennifer Donnelly

Die Geschichte um Willa Alden und Seamus Finnegan steht im Mittelpunkt dieses schönen Buches, das schon durch sein Cover wirklich besticht.

Aber Jennifer Connely hat nicht nur einen reinen Liebesroman geschrieben. Das Buch ist noch soviel mehr: Abenteuer-Roman, spannend, abwechslungsreich und und und.

Wie ich schon vermutet hatte anhand der Leseprobe, kam ich gut in die Geschichte hinein. Die Befürchtung, man müsse die beiden Vorgängerbände kennen, hat sich zumindestens für mich nicht bewahrheitet.

Vielleicht fehlt einem die eine oder andere Hintergrundinformation so, aber ich konnte das Buch auch so sehr genießen und war begeistert, wie die Autorin scheinbar mühelos mehrere Genre so vermischt, dass ich das Buch schon als etwas Besonderes bezeichnen würde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und lässt einen ein ums andre Mal schmunzeln und das gleich zu Anfang, was mich gleich für das Buch eingenommen hat. Das hat sich bis zum Ende auch nicht mehr geändert.

Ein großartiges Buch, das ich gleich weiter verliehen habe und das auch dort sehr, sehr gut ankam bislang.