Wanderer. Sand der Zeit

Wanderer 1: Sand der Zeit - Amelie Murmann

Wanderer 1: Sand der Zeit
von Amelie Murmann

Ich habe gerade Wanderer - Sand der Zeit beendet
Es ist so unglaublich gut! Genau mein Ding.
Ich steh ja so auf Internatsromane und dieser trifft genau in schwarze!

Emilia möchte so gerne auf das Elite-Internat auf dem Kunst eine wichtige Rolle spielt aber leider ist sie in allen Fächern mehr als gut außer in Kunst. Wie wichtig Kunst wirklich ist wird sie erst später merken und wie die Kunst ihr Leben verändern wird, denn sie ist ein Wanderer das heißt sie kann durch Gemälde gehen um so an andere Ort zu gelangen.
Emilia ist auserwählt die Sanduhr mit ungehanten Kräften wieder zusammen zu setzten.
Aber das will sie auf keinen Fall. Dann gibt es da noch den gutausehenden Florian und den hoch besser ausgehenden Max welcher ihr das Leben rettet aller David Hasselhof ;)(Baywatch)

Ich will ja nicht zuviel verraten ihr solltet ea einfach lesen.
Der Perspektivewechsel hat mich an Anfang sehr verwirrt aber man gewöhnt sich dran. Es wechselt immer zwischen aus der Sicht der Protagonistin sind aus der Sicht des allwissenden Erzählers bei Max und Kit uns wer sonst noch so fürs gesehen wichtig ist
Aber wie gesagt mal gewöhnt sich dran.
Aber ansonsten hat es mich sehr überrascht auch ein paar Elemente aus der Mytheologie sind enthalten.

4,5 von 5 möglichen Buchawards

Cover: Sehr passend zum Inhalt und Geheimnisvoll. Besonders gut       gefällt mir die Farbgebung
Inhalt: Tolle Idee die ich so zufor noch nie gehört habe
Charaktere: Emilia ist einwenig Naiv und unentschlossen
Kit ist mein absoluter Liebling eine tolle starke Persöhnlichkeit
Max ist ein gut getroffener männlicher Hauptcharakter absolut zum verlieben
Florian tritt leider immer seletener auf das finde ich sehr schade denn es hat mir spaß gemacht über ihn zu lesen

Fazit ---> sehr Lesenswert
Nachteil: Wir müssen wohl bis Frühling 2015 auf eine Fortsetztung warten.

Hier geht es zur Leseprobe: