Wann kommt der große Supergau?

Die Wandlung - Adam Baker

Die Wandlung
von Adam Baker

Jane ist nicht gerade das, was man ein Supermodel nennt. Eher im Gegenteil. Sie besitzt viele schöne Rundungen und wurde schon immer wegen ihrer Körperfülle gehänselt.
Sie sieht es als Chance, etwas aus sich und ihrem Leben zu machen, als sie sich für die Bohrinsel Kaskert Rampert bewirbt. Dort sieht in den Klamotten jeder gleich aus, alle sind von der Zivilisation abgeschnitten. Sie will die Zeit nutzen, um etwas an ihren Aussehen zu ändern.
Dann wütet ein fürchterlicher Sturm, nur noch ein kleiner Stamm von 15 Leuten hält auf der Bohrinsel die Stellung. Sie warten auf ein Versorgungsschiff, welches sie nach Hause bringen soll. Aber das Schiff kommt nicht. Aus den Nachrichten erfahren sie, daß weltweit eine Pandemie ausgebrochen ist, die ganze Landstriche entvölkert. Nach und nach fallen auch die Fernsehsender aus. Ihnen wird klar, daß sie auf ihrer Insel festsitzen und womöglich die letzten Überlebenden sind.
Sie können nur noch heim, wenn sie sich auf eigene Faust auf den gefahrvollen Heimweg machen.
Doch noch haben sie den arktischen Winter vor sich. Werden die Vorräte bis dahin noch reichen? Und schon bald steht das größte Problem fest: die Seuche ist bereits bei ihnen eingetroffen. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt........
Die Story zieht einen mit jeder Seite, die man umblättert, mehr in seinen Bann. Die Geschichte liest sich wie ein Kinofilm. Spannung, Action, Überlebenskampf, Horror, Science Fiction auf rd. 500 Seiten geballt. Das Kopfkino arbeitet auf Hochtouren. Jeder Charakter ist klar und deutlich beschrieben. Man kann sich in alle gut hineinversetzen. Teilweise hatte ich das Gefühl, die nächste Handlung der Protas vorherzusagen, was mich noch tiefer in den Sog des Buches zog. Immer wieder aufs Neue, wollte ich wissen, wie es weitergeht. Wer ist der stärkere? Wer hat die Kraft zum Überleben?
Wer gerne Spannung liest, und für den es auch ein bißchen Science Fiction sein darf, ist mit diesem Buch mehr als gut beraten.
Was würde passieren, wenn auf der Welt ein Virus ausbricht, der alle Menschen auslöscht? Gibt es intelligentere Wesen im All, die uns überlegen sind? Kann man sich dann irgendwo verstecken? Ist das Leben dann noch möglich und vor allem noch lebenswert? Ich hoffe, wir werden es nie erfahren......
Das Ende klingt offen und schreit förmlich nach einer Fortsetzung. Ich würde schon gerne wissen, wie es mit.... Nein, ich sag jetzt lieber nichts mehr.
Lest und urteilt selbst!