Rezension

War für mich nichts besonders

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Das Buch wurde ja nun gepusht bis zum Ende und ich habe es mir nun ausgeliehen .
Aber irgendwie hab ich mir mehr darunter vorgestellt.
Es geht um die Krebskranke Hazel die am Anfang des Buches eigentlich nur ihre Ruhe will, aber ihre Mutter nervt und so geht sie zur Selbsthilfegruppe und lernt dort Gus kennen. Er verlor ein Bein durch den Krebs. Die beiden Freunden sich an und haben eine Vorliebe für ein Buch das von einem Krebskranken Mädchen geschrieben wurde und dann mitten im Buch verstirbt, beide würden gerne wissen wie das Buch zu ende geht, ob der Schriftsteller sich Gedanken gemacht hat. Das heisst die Beiden müssten nach Amsterdam, nur ist das nicht so einfach, da Hazel immer eine Sauerstoffflasche mit sich ziehen muss .
Das Buch ist gut geschrieben, aber es hat mich irgendwie nicht so berührt , ichweiß nicht warum :(
Die Geschichte über Krebs ist tragisch und das steht hier in keiner Weise zur Debatte, aber dennoch... Ich hätte mir etwas Tiefgang gewünscht daher gibt es auch nur 3 Feen