WAR GANZ OK

Pinguinwetter - Britta Sabbag

Pinguinwetter
von Britta Sabbag

ZUM INHALT:

"Das Schlimme an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird."

Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ...

MEINE MEINUNG:

Dieses Buch kursiert nun schon eine Weile im Internet herum und ein paar von den Rezensionen habe ich mir angeschaut und ich dachte, dies sei doch ein Buch für mich und ich fand das Cover schon so hinreißend und es ist pink;)
Nun habe ich das Buch gelesen und bin leider etwas zwiegespalten, denn an sich hat mir das Buch ganz gut gefallen, aber es hat mich nun auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Viele sagen, es sei total komisch und man kann hier herzhaft lachen, aber das empfand ich nun wirklich nicht so, es gibt schon ein paar witzige Szenen wo ich schon schmunzeln musste, aber ich fand das Buch nicht urkomisch. Zudem störten mich so einige wenige Sachen z.B., das Finn überall sein Essen in Ritzen verteilt, ok das ist vielleicht noch am Anfang witzig, aber dass macht der Junge immer wieder und man wird da immer darauf hingewiesen und das störte mich dann schon. Dann konnte ich nicht einschätzen in welchem Zeitrahmen das spielen sollte, da war ich schon irritiert. Und auch das Thema Liebe war für mich unverständlich, denn sie sieht Eric nicht wirklich oft und er auch sie nicht, aber es ist Liebe, da hätte ich mich doch einfach mehr gewünscht und die Freundinnen streiten sich da über Sachen, da habe ich nur den Kopf geschüttelt, weil das alles so kindisch wirkt.
Das sind so die Sachen, die mich störten und weswegen ich nicht sagen kann, es ist ein super tolles Buch. Dennoch habe ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen, weil mir der Schreibstil absolut gefallen hat, er liest sich locker leicht und schnell und man muss nicht viel nachdenken bei diesem Buch.
Was mir sehr gefallen hat, ist die Aufmachung, nicht nur von aussen sondern auch von innen, denn auf jeder Seite finden wir einen Pinguin in verschiedenen Positionen und wenn man durch das Buch blättert, sieht es aus als würde er tanzen und das gefiel mir.

FAZIT:

Dieses Buch ist gut für zwischendurch geeignet und eine leichte Sommerlektüre!!!