War nicht mein Traumprinz

Traumprinz
von David Safier

Nellie muss mit ihrem Traumprinzen die Welt retten.

Nellie arbeitet in einem Comic-laden und malt auch selber welche. Bei einer Ausstellung begegnet sie einem angesagten Künstler und ist begeistert von diesem. Als sie sich verabschieden stiehlt Nellie ein kleines Notizbuch und damit beginnen die Probleme. Dinge, welche in dieses Buch gezeichnet werden erwachen zum Leben. Da sich Nellie ihren Traumprinzen gemalt hat, steht am nächsten Morgen ein hübscher, starker Mann vor ihr. Aber der Künstler will sein Buch zurück und die Welt vernichten und Nellie und ihr Prinz müssen die Welt retten.

Ich habe schon einige Bücher von David Safier gelesen, aber das hier war kein Meisterstück. Zu viele Themen wurden angesprochen und schnell abgearbeitet. Das Thema mit dem Mann aus der Vergangenheit wurde auch schon in einigen Büchern/Filmen behandelt und war nicht neu. Die Handlung war für mich zu konfus, Nellie wurde mir nicht sympatisch. Retro hat sich Knall auf Fall in Nellie verliebt, obwohl er anfangs sehr abwertend über sie gesprochen hat.

Sehr schön fand ich die Comiczeichnungen im Buch. Sie waren passend und schön anzusehen. Das Cover passt in die Reihe der Bücher von Safier.