Rezension

War ok

Ein Baum voller Geheimnisse - Natalie Standiford

Ein Baum voller Geheimnisse
von Natalie Standiford

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch war unterhaltsam, aber irgendwie hatte ich etwas anderes und magischeres erwartet. Magie spielt aber wenn überhaupt ein eher untergeordnetete Rolle.

Die Geschichte geht eher um Freundschaft und den Zusammenhalt unter Freunden. Ehrlich gesagt fand ich die Art und Weise wie es hier demonstriert wurde nicht immer allzu gut. Die Geheimnisse der Kinder spielen eine große Rolle in der Geschichte und Minty, die Heldin der Geschichte, muss herausfinden wem welches gehört. Dies fand ich stellenweise nicht gut, denn Geheimnisse erzählt man aus einem guten Grund nicht weiter.

Dennoch war das Buch stellenweise unterhaltsam und durch einen angenehmen Schreibstil sehr schnell zu lesen.