War okay

Schattenkrone - Eleanor Herman

Schattenkrone
von Eleanor Herman

Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht ... Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der größte Heerführer aller Zeiten zu werden. Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen. Wem kannst du trauen? Und was ist am Ende stärker? Das Schicksal? Magie? Oder deine Feinde?

Mir hat das Buch gut gefallen. Den Schreibstil finde ich sehr toll, da sich das Buch sehr flüssig und auch locker lesen ließ. Das Buch spielt in der Antike.

Alex und Kat haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen an Kats Art musste ich mich erst gewöhnen. Die Charakter waren leider nicht ganz so gut ausgearbeitet jedoch war das Buch sehr spannend obwohl mir die Magie etwas gefehlt hat.

Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben was ich auch toll finde Allerdings waren mir die Sichten in diesem Buch zu sprunghaftig, da sie sehr schnell von einem zum anderen gewechselt haben.

Die Kämpfe hätte ich persönlich nicht so gebraucht aber das war ja zu dieser Zeit so üblich.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es gibt einen schon mal ein Vorgeschmack auf die Geschichte.

Fazit:

Ein nettes Buch das allerdings noch Potenzial nach oben hat.