Warnhinweis beachten!

Werde verrückt
von Veit Lindau

"Für Bestsellerautor Veit Lindau ist wahrer Erfolg die Erfüllung des ganz individuellen Lebenswunsches. Man findet ihn, indem man ausgetretene Pfade verlässt und regelrecht "ver-rückt" wird – nur so erkennt man, was man wirklich-wirklich will, kann authentisch zu seinen Idealen stehen und hat die Kraft und Ausdauer, seinen Wunsch auch in die Tat umzusetzen. Neben persönlichen Erfahrungen und Fallgeschichten anderer Erfolgsmenschen präsentiert Veit in bewährter Manier praktische Übungen, sechs Meditationen als Download und ein motivierendes Toolkit, das am Ende zu wahrem Erfolg verhilft."

Soweit die Werbung für dieses Buch, die schon einiges verrät, nämlich dass zu diesem Buch mehr gehört, als es einfach nur zu lesen.

• Zuerst einmal der Wille, etwas zu verändern. Wer mit seinem Leben zufrieden ist, braucht es nicht.
  • Wer möchte, kann sich auf der Website des Autors, die Ergänzungen downloaden, die der Autor empfiehlt
  • Es gibt einige Verweise auf andere Bücher des Autors
  • Es ist natürlich auch eine Menge Eigenwerbung darin
  • Und ganz wichtig: dieses Buch braucht Zeit. Auch ohne die wiederkehrenden Zwischenfragen (Was habe ich verstanden, was bedeutet das für mich und wie kann ich es umsetzen?) gibt das Buch viele Impulse, über die man in aller Ruhe nachdenken sollte.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen und kannte den Autor nicht, obwohl er eine große Fangemeinde zu haben scheint. Der Stil spricht mich schon an, seine Definition von Erfolg jedoch nicht, da denkt er ziemlich materiell.

Einige seiner Tipps sind nicht neu für mich: die Stille schätzen, Wünsche visualisieren, die Natur als Kraftquelle nutzen, achtsam und dankbar sein sein. Auch von anderen empfohlen und bewährt. Manches davon tue ich auch schon.

Sehr gut finde ich, dass er kleine Schritte aufzeigt, Zielfragen stellt und immer wieder Mut macht.

Insgesamt ein ganz guter Ratgeber, wenn ... und jetzt kommen wir zum Warnhinweis: wenn man etwas in seinem Leben ändern möchte. Da ich mit meinem Leben zufrieden bin, gibt es nichts zu verrücken.