Warrior Cats sind wieder am Start!

Warrior Cats Staffel 6/01- Vision von Schatten. Die Mission des Schülers - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 6/01- Vision von Schatten. Die Mission des Schülers
von Erin Hunter

Meine Meinung: Dies ist mal wieder eine gelungene Katzengeschichte über die vier Clans, wie man sie von den Autorinnen kennt!
Die Katzen: Erlenpfote und seine Schwester sind mir sehr sympathisch. Die zwei sind ein gutes Team, egal wie unterschiedlich sie auch sein mögen. Auch die anderen Charaktere gefallen mir. Besonders gut finde ich, dass Maulwurfpfote und Kirschpfote (jetzt natürlich mit Kriegernamen) noch eine Rolle kriegen. Die zwei mochte ich in Staffel 4 sehr gerne.
Das Cover/der Titel: Das Cover ist netterweise wieder im typischen WarriorCats-Stil gestaltet und sieht einfach nur toll aus. Der Titel "Die Mission des Schülers" geht meiner Meinung nach auch, aber ich bekomme Probleme bei "Vision von Schatten", dem Titel der Staffel. Auf Englisch heißt es "A Vision of Shadows", was ja übersetzt "Vision der Schatten bedeutet. Ich finde, das würde etwas besser klingen.
Der Schreibstil/die Übersetzung : Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lässt sich leicht lesen. Die Momente sind sehr gut beschrieben. Was mir besonders gut gefällt sind die kursiv gedruckten Gedanken. Es lässt sich so leichter lesen. Bei der Übersetzung ist nichts verloren gegangen. Ich hab die englische Ausgabe auch hier stehen, und besonders die Namen finde ich gut und passend übersetzt.

Fazit: Definitiv lesenswert. Die Story ist sehr gelungen und lässt sich sehr leicht lesen, und man findet sich gut wieder ein bei den Katzen am See.