Warum dieser Hype???

Himmelsfern - Jennifer Benkau

Himmelsfern
von Jennifer Benkau

Kurz zum Inhalt: Die 17-jährige Noa verliebt sich in Marlon, der ein ein Geheimnis mit sich trägt und deswegen von ominösen Huntsmen verfolgt und gejagt wird. Das Geheimnis führt auch dazu, dass Marlon nur noch eine begrenzte Zeit mit Noa verbringen kann und sie dann verlassen muss. Das Buch handelt nun von der Liebesgeschichte der beiden und un die Auflösung des Geheimnisses.

Dieses Buch wurde ja schon oft hochgelobt und daher habe ich mich zunächst sehr gefreut, dass sich es als Mängelexemplar günstig bekommen habe. Jedoch ebbte die Freude beim Lesen ab. Als es dann zur Mitte des Buches nach vielem Hin und Her die Lösung des Rätsels ging, dachte ich nur: "Oh nein, bitte nicht schon wieder eine Engelsgeschichte...". Aber damit lag ich falsch. Das was dann kam, war mir einfach zu abgedreht uns zu unrealistisch. Ich lese gerne Fantasy, aber das war mir zu viel.

Dieses unrealistische Geheimnis und die teilwiese sehr unlogische Handlung der Charaktere führten dazu, dass mir das Lesen wenig Spaß machte. Lediglich der Schreibstil konnte mich überzeugen, daher noch 3 Sterne. Aber ich kann es nicht weiterempfehlen, war mir einfach zu abgedreht. Fazit für mich: Den Hype nicht wert!