Warum nur?

MondSilberTraum - Marah Woolf

MondSilberTraum
von Marah Woolf

Dies ist der letzte Teil der MondLicht-Saga und es hört einfach nicht auf spannend zu bleiben. ;)

Calum und Emma sind nun zwar wieder vereint, aber damit ist die Geschichte noch lange nicht beendet. Elin hat eine ungeheure Macht erlangt und kämpft unerbitterlich gegen alle die sich gegen ihn stellen. Keiner weiß ihn aufzuhalten und der Untergang droht immer näher zu kommen. Doch dann taucht das Buch, was Emma einst in der Bibliothek in Edinbourogh verloren hatte wieder auf. Es hat ihr schon mal weiter geholfen, ob es diesmal auch eine Antwort für sie hat? Für Emma beginnt eine Zerrreisprobe.

Der dritte und leider auch letzte Teil der Saga ist von vorne bis hinten spannend. Marah Woolf gibt im Mittelteil dem Leser eine kurze Verschnaufpause um sich für den letzten Teil nervlich vorzubereiten. Doch im Mittelteil des Buches bereitet die Autorin nur das tragische Ende vor. Ich habe es nun zu Ende gelesen und würde furchtbar gerne den Leben der Protagonisten weiter folgen, doch leider hat sich Marah Woolf gegen ein Fortsetzen der Geschichte entschlossen, was sicherlich nachvollziehbar ist. Für jemanden wie mir, der die Reihe liebt, ist es allerdings sehr traurig. Ich kann euch die Trilogie nur empfehlen und es zeigt sich, dass auch Self-Publisher gute Schriftsteller sein können.