Was daran war jetzt sooo grandios?

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Ein riiiiesiger Hype der um dieses Buch gemacht worden ist. Alle die ich kenne und es gelesen haben fanden es großartig, waren hellauf begeistert und haben es weiterempfohlen, als gäbe es keinen Morgen mehr. Etwas eingeschüchtert von dieser ganzen Positiv-Propaganda versauerte dieses Geschenk nun schon seit knappen 2 Jahren ungelesen bei mir rum. Doch ich wollte endlich etwas daran ändern, hatte gerade eh Lust, auf einen spannenden Thriller, dann passte das doch sehr gut... PUSTEKUCHEN!!! Ich habe immer noch totale Lust auf einen spannenden Thriller, einfach weil diesen Buch mir das nicht bieten konnte. Aus der abwechselnden Sicht Ehemann/Ehefrau wird hier Kapitel um Kapitel um den heißen Brei geredet, Tagebucheinträge noch und nöcher. Dabei wird versucht ein fieses Verwirrspiel in Szene zu setzen, aber irgendwie ist das bei mir nicht so ganz gelungen. Relativ schnell war klar, dass einer der beiden nicht mehr ganz dicht sein kann, die Frage war nur, wer das falsche Spiel spielt. Um diese Frage beantwortet zu haben, hätte ich am liebsten 300 S. vorgeblättert und gesagt "aha, na denn.." Aber die Hoffnung, dass doch noch etwas, IRGENDETWAS!!!! passierte war ja da. Wie sagt man so schön? Stirbt zu letzt? Ja, tat sie. War nicht das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe, aber bei weitem nicht das spannendste oder perfideste oder was weiß ich nicht noch alles. Und auch die Idee ist nicht so nigelnagelneu, wie propagiert... Na ja, jetzt hab ich es hinter mich gebracht und kann Widerworte geben, wenn im Freundeskreis wieder über dieses ach-so-grandiose Buch geschwärmt wird!