Was dein Herz dir sagt

Das Café der kleinen Wunder - Nicolas Barreau

Das Café der kleinen Wunder
von Nicolas Barreau

Ich habe von Nicolas Barreau alle bisher erschienenen Bücher gelesen doch muss ich sagen,dieses war mit Abstand sein schönster Roman.

Diesmal entführt uns der Autor nicht nur ins wunderschöne Paris sonder wir dürfen die Hauptfigur auf ihrer Reise nach Venedig und zu sich selbst begleiten.

Anfangs wirkt die weibliche Figur auf mich etwas naiv fast kindlich mit ihrer Schwärmerei zu dem einige Jahre Altären Professor. Doch im Laufe des Buches und ihrer Selbstfindung entwickelt sich die Figur zu einer starken Persönlichkeit die dem Leser sehr ans Herz wächst.

Mein persönlicher Eindruck
Noch nie hat ein Roman bei mir solche Reisesehnsucht ausgelöst wie dieser. Obwohl ich schon in Venedig war möchte ich nach dem Lesen sofort wieder dahin. Barreau umschreibt die Schauplätze und die Stimmung als wäre man mittendrin. Auch toll finde ich dass er mit in seinem Buch einegundenen ROMAN Venedig hin und zurück auch gleich noch Anregung für den nächsten Lesestoff liefert.

Dieser Roman hat einfach alles was das Frauenherz sich wünscht. Liebe Kultur Kunst Reisen ja sogar die Liebe zu DEB Büchern kommt nicht zu kurz und deshalb landet dieser Roman in der Liega meiner lieblings Bücher.