was für ein Abschluss

Black Blade - Die helle Flamme der Magie
von Jennifer Estep

Lila hat sich endlich dazu entschieden, ihre Gefühle für Devon Sinclair zuzulassen und die beiden genießen ihre Zeit zusammen. Das Glück ist aber nur von kurzer Dauer, dann Victor Draconi will jetzt endlich seine Pläne umsetzen, die Macht in Cloudburst Falls zu übernehmen und alle anderen Clans in die Knie zu zwingen. Er greift die Clans an und es kommt zum entscheidenden Kampf.

Ich bin wirklich froh, dass der Verlag die Reihe so schnell veröffentlicht hat und ich heute endlich den 3. und letzten Teil dieser Reihe lesen konnte. Andererseits bin ich auch traurig, dass diese tolle Reihe jetzt anscheinend zu Ende ist. Zuerst fängt dieser Teil hier sehr ruhig an, wird dann aber extrem spannend und aktiongeladen. Es geht nur so Schlag auf Schlag, Lila gerät von der einen zur nächsten gefährlichen Situation. Lila hat eine erstaunlich Wandlung zum ersten Teil durchgemacht. War sie da noch die Einzelgängerin, hat sie sich jetzt völlig bei den Sinclairs eingelebt und ist ein wichtiger Teil der Familie geworden. Auch werden dieses Mal alle Geheimnisse von Lilas Familie gelüftet und wir erfahren, warum Victor Lilas Mutter getötet hat und wir erfahren endlich etwas über Lilas Vater.
Die Liebesgeschichte zwischen Lila und Devon nimmt in diesem Teil eine eher kleine Rolle ein, was mich aber nicht gestört hat, denn es geht jetzt vor allem um den finalen Kampf gegen Victor Draconi.

Alles in Allem ein absolut gelungener Abschluss dieser Reihe, der die volle Punktzahl von mir bekommt.