Was für ein Abschluss!

Red Rising - Tag der Entscheidung - Pierce Brown

Red Rising - Tag der Entscheidung
von Pierce Brown

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber im dritten Band legt die Red-Rising-Trilogie nochmal einen gehörigen Gang zu! Nicht unbedingt bezüglich Spannung und Action, aber in der Tiefe.

Darrow wurde gefangen. Gefoltert und gebrochen kehrt er zurück. Doch kann er wirklich seine alte Rolle wieder einnehmen? Möchte er es? Doch einfach zuschauen, wie Andere seine Kämpfe kämpfen – das kann er auf keinen Fall.

Die besondere Stärke des dritten Bands liegt in dem fabelhaft erzählten Beziehungsgeflecht zwischen den Teilnehmern der Rebellion. Zwischen Vertrauen und Verrat liegen oft nur einige Seiten und nie ist man sicher, wie sich die Situation entwickelt. Die Entwicklung der Figuren ist sehr feinstufig und absolut nachvollziehbar. Wie in den letzten Bänden verfolgt man Darrows Schicksal mit atemloser Spannung. Und selbst die Weltraumkämpfe waren nun, da ich mich eingelesen hatte, wahre Adrenalinbomben.

Fazit: Mit diesem abschließenden Höhepunkt der Reihe war ich tatsächlich absolut zufrieden. Spannung, Tiefe, Brutalität – was will man mehr?