Was für ein Buch

Vom Ende der Einsamkeit
von Benedict Wells

Auch ich will nach diesen vielen Rezensionen keine Inhaltsangabe wiedergeben, sondern meinen Eindruck von diesem Buch schildern.
Benedict Wells hat mich mit seinem Buch so berührt, wie schon lange kein anderes Buch mehr. Für mich ist dieses Buch mein Jahreshighlight 2016 und ich werde es bestimmt noch einmal lesen und vielen weiterempfehlen, doch ich muss erst einmal Zeit vergehen lassen, da mich diese Geschichte sehr mitgenommen hat.

Der Autor versteht es eine Lebensgeschichte zu beschreiben, die wirklich nicht einfach ist und er schafft es, dass man die ganze Gefühlsskala deren man fähig ist , erlebt. Trotzdem geht von diesem Buch eine Leichtigkeit aus, die einen die Seiten wie von selbst umblättern lässt und das Geschriebene erzeugt einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann.
Ich habe oft gedacht. Ja , es ist sehr wichtig wie die Kindheit eines Menschen verläuft, doch eine schwere Kindheit hilft einem vielleicht auch spätere Schicksalsschläge besser zu verarbeiten.Man ist gewappnet, da man nicht so viel erwartet.
Doch dieses Buch zeigt auch, was Familie bedeutet und dass man sich nach vielen Umwegen auch wiederfinden kann und in der Familie eine Grundfeste hat, da das Schicksal einen verbindet.

Benedict Wells hat einen Roman geschrieben, der einen berührt, einen zum Lachen , aber auch zum Weinen bringt, der nachhallt und einen noch lange begleitet.Seine Figuren sind so realistisch und liebevoll gezeichnet, dass man sich ihnen schnell verbunden fühlt.Man kann gar nicht anders als Empathie zu empfinden .

Ein Buch, das ich jedem empfehlen möchte, denn man verpasst eine Menge, wenn man es nicht gelesen hat.