Rezension

Was für ein enttäuschender Jugend-Thriller...

Von ganzem Herzen Emily - Tanya Byrne

Von ganzem Herzen Emily
von Tanya Byrne

Bewertet mit 2 Sternen

Covergestaltung:

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem die Farbgestaltung finde ich klasse. Passt ausgezeichnet zum Genre „Jugend-Thriller“!

 

Meine Meinung:

Insgesamt betrachtet hatte ich mit „Von ganzem Herzen Emily“ große Probleme. Ich habe es im Rahmen einer Leserunde gelesen und es hat mir ziemlich durchwachsen gefallen. Ich habe keinen wirklich guten Zugang zur Geschichte gefunden und war stellenweise sehr verwirrt. Deswegen kam ich auch nur sehr schleppend voran. Mit der Protagonistin Emily bin ich einfach nicht warm geworden. Den Schauplatz "Jugendpsychiatrie" fand ich hingegen sehr interessant gewählt – um auch mal einen positiven Aspekt zu betonen. Der Schreibstil der Autorin und die Handlung konnten mich nicht fesseln. Zu Emily konnte ich als Leserin einfach keine "Beziehung" aufbauen und daher hatte ich auch nicht wirklich den Drang weiterlesen zu wollen. Mir fehlte es einfach an Spannung, ich habe dahingehend viel mehr erwartet. Die Autorin hat es einfach nicht geschafft, mein Interesse zu wecken. Ich empfinde das Buch als zu langatmig, zäh und trocken. Es ist mir einfach nicht genug auf dem Punkt. Zum Ende des Buches möchte ich natürlich nicht zu viel verraten, aber es war für mich sehr enttäuschend. Hätte ich mir das Buch selbst gekauft, hätte ich es definitv abgebrochen. Ich kann beim besten Willen nicht mehr als 2 Sterne vergeben! Schade :(

Fazit: Was für ein enttäuschender „Jugend-Thriller“. In diesem Bereich habe ich schon deutlich bessere Bücher gelesen...