Was für ein geiles Feeling

Die Nacht der tausend Lichter - Silke Ziegler

Die Nacht der tausend Lichter
von Silke Ziegler

Silke Z    iegler hat es diesmal auch mit „Die Nacht der tausend Lichter“ geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Es war ungewöhnlich, nicht das Südfrankreich Flair zu empfinden und die Wärme hat gefehlt (die man automatisch beim Lesen gespürt hat), ABER es ist ja diesmal auch ein Heimat Krimi.
In Weinheim werden seit zwei Jahren je eine wunderschöne Frau ermordet, aber wie heißt es so toll ? Alle gute Dinge sind 3, und im dritten Jahr passiert noch etwas schlimmeres. Davon ahnt die hochschwangere Hauptkomissarin Sina Engel und ihr Team aber noch nichts. Ihr Lebensgefährte und auch Partner wurde vor 8 Monaten ermordet und hat mit ihr, an den zwei Fällen gearbeitet. Sina  möchte für sie Beide, diesen Fall endlich abschließen bevor sie es nicht mehr kann... Aber dann kommt der ehemalige Partner von ihren Lebensgefährte in ihr Team und somit  erfährt sie paar andere Dinge...

Die ersten Kapitel handeln davon einzelne Personen näher vorzustellen, auch der Mörder hat eines und man merkt wie eklig und grausam der ist. Durch die Kapitel überlegt man wer ist nun das nächste Opfer und wer ist der Täter. Das mit den Täter hat Silke Ziegler sehr gut hinbekommen, man denkt definitiv beim Lesen an die falsche Person !

Es war eine andere Geschichte diesmal, aber man hat trotzdem alles beim Lesen gespürt und man hat selber Lust bekommen wieder auf einen Rummel/Jahrmarkt zu gehen.

Wieder 5 tolle wunderschöne Sterne !