Rezension

Was für ein geniales Buch!

An diesem Tage lasen wir nicht weiter - Will Schwalbe

An diesem Tage lasen wir nicht weiter
von Will Schwalbe

Bewertet mit 5 Sternen

Was für ein Buch!

Eigentlich mag ich keine Bücher über Bücher, und auch denenmit Krebsschicksalen kann ich mich nr schwer widmen, doch dieses hat mich umgehauen.

Der Autor erfährt zu Anfang, dass seine Mutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Da beide gern in die Welt der Bücher eintauchen und nun viel Zeit mit dem Warten in Krankenhäusern verbringen, gründen sie einen Leseclub mit nur zwei Mitgliedern.

Nicht nur, dass mein SUB um mindesten 10 Bücher angestiegen ist...der Autor erzählt so liebevoll und einfühlsam von den letzten Jahren seiner Mutter, dass man sich dem einfach nicht entziehen kann.Man erfährt von ihren Reisen, ihrer Arbeit, nicht nur als Flüchlingshelferin in verschiedensten Teilen der Erde, ihrem Einsatz für mehr Mitgefühl in dieser Welt, ihren Freunden und ihrer Familie und es entsteht das farbenfrohe Bild einer Frau, die gekämpft und gewonnen hat, auch wenn sie gestorben ist.

Definitiv eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr!