Was für ein grandioser Auftakt!

Infernale - Sophie Jordan

Infernale
von Sophie Jordan

Wow, was für ein Auftakt! Die Kurzbeschreibung dieses Romans ließ mich ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten zurück. Ich war mir ehrlich gesagt überhaupt nicht sicher, ob diese Geschichte etwas für mich ist.
Was für ein Glück, dass ich mich dafür entschieden habe "Infernale" zu lesen, denn ansonsten hätte ich wirklich etwas ganz großartiges verpasst!
Die Autorin war mir bereits durch die "Firelight-Reihe" bekannt, die mir grundsätzlich bereits sehr gut gefallen hatte. Aber - es ist kein Vergleich zu meiner Begeisterung für "Infernale"

Nun war ich also sehr gespannt auf "Infernale" und hätte nie geahnt, dass ich so fasziniert und angetan sein würde.
Gründe dafür gibt es einige. Zuallererst aber die wirklich absolut tolle Story.
Ohne zu zögern packte mich die Geschichte  um Davy und liess mich nicht mehr los.
Nicht nur der gelungene Schreibstil und die detaillierten Beschreibungen ließen mein Leserherz höher schlagen, sondern auch die toll ausgearbeiteten Charaktere, die ich nicht immer gleich auf den ersten Blick richtig einzuschätzen wusste.
Sicher, ich hatte meine Vorstellungen, wie es mit ihnen weiter gehen würde und wer welche Rolle spielt, dennoch schaffte es die Autorin mich hin und wieder zu überraschen.
Auch den Nebenfiguren wurde sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt und so füllen sie nicht nur die Story, sondern bereichern sie ungemein!
Jeder Figur für sich ist einfach hervorragend gelungen und findet nicht nur ihren eigenen Platz, sondern weckt einfach auch Gefühle im Leser.
Wenn dies einem Autor gelingt, dann ist es einfach nur großartig!

Das waren jedoch nicht die einzigen Überraschungen, die "Infernale" für mich bereit hielt!
Sophie Jordan hat hier eine spannende, temporeiche aber auch durchaus romantische Geschichte geschrieben, die für meinen Geschmack alles hat, was es braucht, um für einige Stunden in eine andere Welt abzutauchen.
Und diese Welt hat es wirklich ohne Frage in sich...
Die Geschichte wird aus Davys Sicht erzählt, allerdings immer wieder durch Briefe, Interviews, eMails, Anordnungen oder Paragraphen durchzogen.
Dies stört den Lesefluss aber in keinster Weise, vielmehr sorgt es für zusätzliche Spannung und Hintergrundwissen, das die Geschichte einfach abrundet.
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter gehen wird. Ich bin mir sicher, da erwartet uns noch einiges!

voraussichtlich wird die Geschichte 2 Bände um fassen. Die Fortsetzung erscheint im Februar 2017. Wir müssen uns also leider sehr lange gedulden, aber das warten wird sich ohne Zweifel lohnen!

Was für ein grandioser Auftakt! "Infernale" hat mich nicht nur überrascht, sondern auch mehr als begeistern können. Ich bin mir sicher, dass ich hier den 1. Teil einer hervorragenden neuen Reihe in den Händen gehalten habe, der ohne Zweifel eines der Highlights im Jahr 2016 wird! Ja, es gibt sie, die Bücher, die man einfach lesen muss - ich finde, "Infernale" gehört in jedem Fall dazu!