Was für ein hanebüchener Unsinn

Evernight - Claudia Gray

Evernight
von Claudia Gray

Bianca möchte gerne überall sein. Nur nicht in Evernight, einem Elite-Internat, an dem sie sich sofort fehl am Platze fühlt. Alle anderen Schüler sind so perfekt und arrogant und sie findet hier einfach keinen Anschluss. Und so beschließt sie abzuhauen. Doch ihre Flucht misslingt, da sie bereits im Wald auf den geheimnisvollen Lucas Ross trifft. Lucas möchte sie vor den Gefahren von Evernight, die auch er instinktiv spürt, beschützen. Schnell wird aus beiden ein Paar, nichts ahnend, dass sie füreinander eine viel größere Gefahr darstellen, als die Schule dies könnte.

Wie soll ich nur meine Meinung/Rezi über ein Buch schreiben, ohne die Gründe aufführen zu können, warum ich es einfach nur grottenschlecht und sterbenslangweilig fand? Würde ich schreiben, warum ich die Story vollkommen unglaubwürdig, an den Haaren herbei gezogen und immer gerade so zurecht gebogen, wie es in den Verlauf der Geschichte passt, empfand, würde ich die Handlung des Buches verraten. Und so kann ich eigentlich nur schreiben: Für 10-12 jährige Mädchen vielleicht ganz nett, allen anderen würde ich raten: Finger weg von dieser Serie! Eine Möchte-Gern-Kopie von House of Night (welche Serie ich auch nicht gerade berauschend, aber wenigstens unterhaltsam finde), der es aber an jeglicher glaubwürdiger Story oder Handlung fehlt. Hier wurde meiner Meinung nach mal wieder versucht, auf den Zug des Vampyr-Hype aufzuspringen, was aber gründlich misslungen ist.