Rezension

Was für ein neues Abenteuer

Wächter der Illusion - Frozen Fire - Katrin Gindele

Frozen Fire
von Katrin Gindele

endlich der zweite Band ist nun auch geschafft (erster Band ist „Cold Fire“ und zwingend erforderlich zu lesen, bevor man den zweiten Teil anfängt), dieser war genauso gut wie der erste Teil. Ich würde euch empfehlen, zwischen den ersten und zweiten Teil nicht so viel Pause lassen, da nicht viel erklärt wird was im ersten Teil passiert ist eher nach und nach im Buch erläutert wird, aber wenn man alles aufmerksam liest kommt alles mit jeden Satz hoch und wenn man durch weg liest! Mit einem Rutsch durchlesen, ist aufjedenfalls drinnen. So wie ich den ersten Teil mag, mag ich nun auch den zweiten. Schreibstil sehr gut, Ideenreich, kleine Portion Humor ist auch vorhanden, nicht zu viel Fantasy was zu sehr hervorgeholt ist(eher normale noch leicht vorstellbare Fantasy ist es, bin selbst kein Fantasy Fan aber dies ist noch sehr in Ordnung) und die Kapitel haben eine sehr gute Länge... 
Man ist schnell wieder in Laras und Logans Welt drinnen, es wird nie langweilig... Immer passiert was, was neues spannendes, aufregendes oder lustiges ..Ein sehr schönes Buch eben, wo wirklich nie langweilig wird, in jeden Kapitel ist etwas neues los. 
 
Vielen Vielen Dank.