Was für ein spannendes, mysteriöses Jugendbuch!

Herz aus Glas - Kathrin Lange

Herz aus Glas
von Kathrin Lange

Super Spannend, fesselnd!

Ich habe mich in dieses Cover verliebt und musste das Buch kaufen. Ich bin von diesem Buch total begeistert. Es ist das erste Band einer Mysterie-Trilogie. Es hat 416 Seiten und ist im ARENA Verlag erschienen.

Autorin:

Kathrin Lange, geboren 1969, arbeitete als Verlagsbuchhändlerin und Mediendesignerin, bevor sie 2005 das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Seither ist sie für ihre historischen Romane und Jugendthriller bekannt. „Herz aus Glas“ ist der Start ihrer neuen Mystery-Trilogie für Jugendliche und junge Erwachsene.

Bucher dieser Reihe:

Band 1 - Herz aus Glas
Band 2 - Herz in Scherben
Band 3 - noch nicht erschienen!

Klappentext:

Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Nachts hört sie flüsternde Stimmen. Als sie sich in David verliebt, merkt sie nicht, welche Gefahr dies bedeutet.

Kurze Inhaltsangabe:

Julis Vater ist Schriftsteller. Er möchte gerne bei seinem Verleger Mr. Bell, sein Buch zu Ende schreiben. Er nahm seine Tochter mit auf die Insel nach Sorrow. Sie sollte sich dort um Mr. Bells Sohn David in der Zeit kümmern. Er hatte vor kurzem seine Verlobte Charlie verloren, durch einen tragischen Unfall. Juli sollte ihn aufmuntern. Die erste Begegnung mit David war komisch, irgendwie ist das ein richtiger Ekel. Es ist garnicht so einfach, David aus seiner Depression zu holen. Juli versucht es immer wieder. Auch sein bester Freund Henry schafft es einfach nicht. Dann ist da noch dieser Fluch über  "Madeleine". Der besagt, dass kein Paar mehr auf der Insel glücklich werden darf. Wer war diese Frau? Was bedeutet dieser Fluch? Auf der Insel scheint es so, dass niemand wirklich David mag. Nach einer Weile gefällt es Juli auf Sorrow. Es passieren zwar merkwürdige Dinge, aber Juli bleibt weiterhin, um David zu helfen. David wird immer unheimlicher.

Es vergeht Zeit bis er sich Juli etwas öffnet. Er erzählt ihr die Wahrheit über Charlies Tod. Was sie da erfährt, damit hätte sie nicht gerechnet. Die beiden kommen sich näher. Juli verliebt sich in David. Dann geriet Juli in Gefahr. War es dieser Fluch? Einige Frauen im Hause Bell sind schon von diesen Klippen gesprungen. Warum nur? Geister gibt es doch nicht, denkt sich Juli. Einige spannende, mysteriöse Dinge werden passieren. Wer spielt da noch eine Hauptrolle? Findet Juli heraus was dieser Fluch bedeutet, ob es in wirklich gibt? Oder ob etwas ganz anderes dahinter steckt? Kommen Juli und David am Ende zusammen? Lest selber und ihr werdet staunen, was alles noch so passiert auf Sorrow. Mysteriös unheimlich!

Fazit:

Ich war von diesem Buch unglaublich begeistert. Am Anfang war es eher normal. Dann fing die Spannung an. Von Seite zu Seite wurde es mehr. Und man hatte das Bedürfnis immer mehr und mehr zu erfahren. Es ist eine mysteriöse, spannende Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist locker und verstehntlich-mysteriös geschrieben. Man merkt wie die Autorin, die Spannung langsam in dem Buch aufgebaut hat.

Die Charaktere sind unterschiedlich stark, realistisch und gut beschrieben. Am Anfang möchte ich David nicht, er war immer mürrisch und schlecht gelaunt. Nach einiger Zeit verstand ich ihn warum. Juli konnte ich sofort in mein Herz schliessen. Alles war mysteriös und spannend. Es lässt den Leser in eine mysteriöse Welt von Sorrow eintauchen. Ein Buch das mich auch frösteln lies. Unglaublich, unheimlich spannend!

Das Cover ist so schön gestaltet. Diese tolle Ornamente mit diesem Herzrubin drauf, einfach herrlich. Man kann die Schrift fühlen, es sind lauter Abhebungen zu spüren, eingetaucht in diesem pink-rosanem Cover, einfach atemberaubend schön. Eins der schönsten Cover die ich sah.