Was für ein tolles Buch, werde jetzt mehr von der Autorin lesen

Die Stunde der Schuld - Nora Roberts

(* empf. VK-Preis)

Gebundenes Buch mit SchutzumschlagISBN: 978-3-7645-0608-7

NEU

Erschienen: 22.05.2017

Zum Buch: https://www.randomhouse.de/Buch/Die-Stunde-der-Schuld/Nora-Roberts/Blanv...

Sie änderte ihren Namen, sie änderte ihr Leben – aber jemand will sie nicht gehen lassen ...

Naomi Carson war elf, als sie ihrem Vater eines Nachts in den Wald folgte. Sie vermutete dort ihr Geburtstagsgeschenk, ein neues Fahrrad. Stattdessen machte sie eine grausige Entdeckung, die ihre Welt zerbrechen ließ – denn ihr Vater war nicht der Mann, für den ihn alle hielten. Trotz allem wuchs Naomi zu einer starken jungen Frau heran und bereiste als erfolgreiche Fotografin die Welt. Nun hat sie beschlossen, ihr unstetes Leben aufzugeben und endlich sesshaft zu werden. Sie verliebt sich in ein altes Haus an der Küste – und in den attraktiven Xander Keaton, doch als im Wald bei ihrem Haus eine Frauenleiche auftaucht, scheint der Albtraum von Neuem zu beginnen …

Ich hatte vorher noch kein Buch von der ja sehr bekannten Autorin gelesen und bin auf diese Neuerscheinung gestossen.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gelungen, da zum einen der Schreibstil total flüssig war und zum anderen die Geschichte und auch die Hauptprotagonistin mich sofort in den Bann ziehen konnte.

Man lernt Naomi als elfjähriges Mädchen kennen, die eine schreckliche Entdeckung macht, die ihr Leben und auch das ihrer Familie völlig auf den Kopf stellt. Dann verfolgt man, wie sie ihr Leben weiter meistert.

Das Buch habe ich trotz der über 600 Seiten an zwei Tagen verschlungen, es hat mir demnach sehr gut gefallen.

Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen, es war hier eine Liebesgeschichte, vermischt mit Thriller und ein wenig Erotik.

Die Hauptprotagonistin ist wirklich eine sehr starke Persönlichkeit, die trotz der schwierigen Umstände in ihrem Leben nie aufgegeben hat, das hat mir sehr gut  gefallen.

Alles in allem kann ich hier nur eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung geben. Mir hat das Buch total gut gefallen, werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen. Von mir bekommt dieses Buch  5 Sterne.