Rezension

was für eine geniale trilogie!

Die Tribute von Panem - 3 Bände im Schuber - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - 3 Bände im Schuber
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Kurz vorweg...ich habe für alle 3 teile eine woche gebraucht. Zum Glück hatte ich Urlaub und konnte die bücher so schnell hinter einander verschlingen.
Obwohl es offiziell als jugendbuch gilt, ist es meiner Meinung nach eher "altersgrenzen-befreit".

Die meisten Charaktere sind super sympathisch dargestellt und man fiebert mit ihnen, hofft dass ihnen nix schlimmes widerfährt.

Generell handelt es von jungen Menschen, in einer sadistischen und gespaltenen Gesellschaft lebend, die viel zu früh erwachsen werden und um ihr Leben kämpfen müssen. Unter anderem in den "Arenen" die so grandios beschrieben sind, dass man das Gefühl hat selbst in einer gefangen zu sein oder als stiller Beobachter über den Protagonisten zu schweben.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es eine der besten Fantasy reihen ist, die ich kenne. Sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche natürlich ;)