Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Was für eine Quälerei

Pretty Girls
von Karin Slaughter

Bewertet mit 0.5 Sternen

Nach den vielen positiven Rezensionen war ich schon ziemlich neugierig auf dieses Buch. Leider wurde ich maßlos enttäuscht. Ein bisschen Spannung kommt eigentlich erst nach der "Halbzeit" auf, davor hat es sich ewig hingezogen. Es war wie Kaugummi zu lesen und ein paarmal war ich draur unf dran, es abzubrechen. Die Autorin hat hier nach einem gängigen Klischee-Albtraum von Frauen gesucht und ihn möglichst reisserisch niedergeschrieben. Sorry, aber da habe ich in den 90ern schon spannendere Thriller über Snuff-Porno-Ringe gelesen. Das ganze Buch liest sich einfach abgedroschen und klischeehaft. Dadurch gib es auch absolut nulll Überraschungen, die ganze Story ist von Anfang bis Ende vorhersehbar. Ich meine, dass Paul Sam auch ermordet hat kann wirklich niemanden überrascht haben. Die Autorin wandert auf jeden Fall auf meine "Nie-wieder-lesen-Liste".