Was für eine tolle Fortsetzung

Witches of Norway 2: Polarschattenmagie - Jennifer Alice Jager

Witches of Norway 2: Polarschattenmagie
von Jennifer Alice Jager

Klappentext:
Elis hat den Weg zurück in ihre Gegenwart gefunden, doch ihre Gedanken und ihr Herz hängen noch immer an den Geschehnissen im Norwegen des Jahres 1905. Sie setzt alles daran, wieder in die Vergangenheit zu gelangen, um Kjell, den jungen Mann mit der Seele eines Löwen, zu retten. Aber niemand aus ihrem Hexenzirkel will ihr glauben, dass sie durch die Zeit gereist ist. Nur der charismatische Hexenmeister Stian vertraut auf ihre Fähigkeiten. Gemeinsam suchen sie nach einem verschollen geglaubten, magischen Grimoire, von dem Elis sich Antworten erhofft. Dabei spürt sie erneut die starke Anziehungskraft, die von Stian ausgeht, und sie kommen sich immer näher… gefährlich nahe.

Cover:
Das Cover ist genauso geheimnisvoll und magisch angehaucht wie schon das von Band eins, es gefällt mir wieder sehr gut und es macht Lust auf die Geschichte und passt hervorragend zu den Geschehnissen

Während ich bei Band eins noch vier Sterne vergeben habe, da ich noch mehr Potential gesehen habe, kann ich hier guten Gewissens alle fünf vergeben.
Die Geschichte beginnt nahtlos am Ende von Band eins und ich fand das sehr stimmig, besser als ewige Rückblenden. Elis ist wieder zurück in ihrer Zeit, aber die Andersons wollen ihr (verständlicherweise?) nicht glauben, dass sie tatsächlich einen Zeitsprung hinter sich hat, das es normalerweise ein kompliziertes Ritual braucht um dies zu bewerkstelligen.

Elis sucht unterdessen das Grimoire um zu beweisen, dass sie wirklich in der Vergangenheit war und um Kjell zu retten, der Einzige der ihr helfen will ist Stian - dem ich im Übrigen immer noch nicht über den Weg traue, hier werden einige Unstimmigkeiten im Buch angesprochen die mich sehr stutzig gemacht haben und die (natürlich) noch nicht komplett aufgeklärt wurden. Dies und die Schattenbringer, die hier einen größeren Teil der Geschichte einnehmen machen das Buch viel spannender als Teil eins und machen das Warten auf Teil drei nur noch viel schwerer

Das Wiedersehen alt bekannter Charaktere und neuer Feinde, hat mir viel Freude beim lesen bereitet. Der Schreibstil ist wie immer, flüssig, gut runter zu lesen und man möchte den Reader gar nicht mehr aus der Hand legen, grade im letzten Drittel war es verdammt schwer überhaupt noch eine Pause beim lesen zu machen

Eine absolute Empfehlung für Band zwei, der den ersten an Spannung, Intrigen und Romantik noch übertreffen konnte.