Rezension

Was geschah 1985?

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Prolog 1985. Auf Angel Island passierte ein furchtbares Unglück…

Gegenwart. Sonja wollte auf dem heruntergekommenen Zirkusrummel auf Angel Island fotografieren und hatte die Erlaubnis der Zirkusleute eingeholt. Randy und Olivia begleiteten sie. Doch dann fanden sie etwas in der Geisterbahn, das die Anwesenheit des Sheriffs notwendig machte…

Danielles Mutter wollte sich von ihrem Vater scheiden lassen, doch dieser will nicht….

Seit Billy wieder aufgetaucht war, konnten sie sich nicht mehr in dem geheimen Raum treffen, sie hatten einen anderen Ort gefunden…

Und Sonja verriet den vier Freunden, warum sie der Brand des Rummels 1985 so sehr interessierte…

Als sie ein Video auf Randy Handy sahen, bemerkten sie etwas, was mit dem Rucksack in der Asservatenkammer zu tun hatte…

Da hatte Sonja eine Idee…

Was geschah 1985 aif Angel Island? Welches Unglück war das? Warum wollte Sonja ausgerechnet über den Rummel eine Reportage machen? Was fanden die drei in der Geisterbahn? Warum will Danielles Vater keine Scheidung? Was macht Shannon jetzt? Wo treffen sich die Freunde jetzt? Was erzählt Sonja den vier Freunden? Was sahen sie auf Randys Handy? Und welche Idee hatte Sonja? Wollte sie wieder in die Asservatenkammer einbrechen? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Das Buch ließ sich sehr leicht und flüssig lesen. Es gab keine Ungereimtheiten, keine Fragen nach dem Sinn von Worten oder gar ganzen Sätzen. Auch wurde es durch den Leichenfund am Anfang gleich wieder spannend. Im Prolog erfahren wir zudem, was 1985 auf dem Rummel geschah. In der Geschichte war ich schnell drinnen, konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Randy, der bei dem neuerlichen Rummelbesuch daran denken musste, wie er am Riesenrad hing. Und Sonja dachte an 1985. Mir tat Shannon leid, die mit ihrem Mann jetzt einen Rosenkrieg führt. Und dann erlaubt sich dieser Teufel etwas, aber das verrate ich jetzt nicht. Auf jeden Fall hat mich dieses Buch wieder voll in seinen Bann gezogen. Es war von Anfang bis zum Ende spannend, hat mich gefesselt und es in einem Rutsch lesen lassen. Natürlich gefiel mir das Buch wieder super und es bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung, sowie volle Bewertungszahl.