Was hat es mit dem Zwillingsfluch auf sich?

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch
von Andreas Suchanek

Die Vereinigung der drei Sigilsplitter und das Erlangen der Allmacht durch die Schattenfrau steht unmittelbar bevor. Ihr fehlt nur noch die Erfüllung des Zwillingsfluches, welches sie jahrhundertelang arrangiert hatte. Doch wenn sie die Allmacht erhält, wird sie beinahe unbesiegbar sein. Können die anderen die Erfüllung des Fluchs verhindern, oder sind sie alle dem Untergang geweiht?

Endlich, endlich geht es spannend weiter! Meine Lieblingszwillinge müssen Schweres durchstehen und die ganze Wahrheit über die Erschaffung des Fluches und die Nutzung der Schattenfrau kommt ans Licht. Dabei spielen auch die Unsterblichen eine gewisse Rolle. Endlich wird man erlöst und die ständigen Andeutungen ergeben ein einheitliches Bild. Mir sind die Erklärungen zum Fluch und seiner Wirkungsweise etwas zu kurz gekommen und ich hätte gerne noch etwas mehr erfahren. Einige neue Charaktere, die mehr wissen zu scheinen, tauchen auf und enthüllen überraschende Informationen. Dadurch, dass nicht jeder Protagonist auf dem selben Stand ist, wird viel Spielraum für spannungsreiche zukünftige Enthüllungen gelassen. Es gibt einige parallel laufende Handlungsstränge, die noch viele Fragen offen lassen, vor allem das wilde Sigil betreffend. Natürlich tappen auch Alex und Jen im Dunkeln. Alles arbeitet auf das fulminante Zyklenfinale hin, welches bestimmt grandios wird!