Was ich einst war, das bist nun du. Was ich nun bin, wirst du einst sein.

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und passt perfekt zum Genre Fantasy - die Hand mit dem Feuerball hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog der definitiv Lust auf mehr macht, aber vor allem nach Antworten verlangt! Er hat mich sofort in den Bann gezogen und mich für diese Reihe begeistert.

Die 22 Kapitel haben immer Nummern und Namen. Das finde ich gut, durch die Nummern ist es strukturierter - da findet man sich leichter zurecht und durch die Titel wird die eigene Fantasie angeregt - ich finde da kann man vorher bereits immer so schön grübeln was im neuen Kapitel passieren könnte :-)

Das Glossar ist in meinen Augen an der falschen Stelle. Am Anfang hätte es mir persönlich eindeutig mehr gebracht und den Einstieg erleichtert, stattdessen hatte ich einige Fragen (wie es halt nun mal so ist in 'neuen' Welten) die sich erst am Ende des ersten Bandes ein bisschen gelichtet haben. Also für alle die sich zwischendurch mal fragen was da eine oder andere Wort denn nun genau bedeutet: Ab mit euch ans Ende des Buches! Wobei die Personenliste sollte man vielleicht 'überlesen' damit einem der Spaß bei den neu auftauchenden Figuren nicht genommen wird :-)

'Das Erbe der Macht - Aurafeuer' von Andreas Suchanek zeichnet sich außerdem durch einen angenehmen Schreibstil aus, Die Geschichte liest sich flüssig wodurch man sehr schnell und leicht voran kommt und sich auch an dem ein oder anderen unbekannten Wort nicht stört, meistens ergibt sich die Bedeutung eh aus dem Kontext heraus und für alle anderen bleibt ja noch das Glossar am Ende Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir gut und passt auch ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren.

Die Figuren werden hier im ersten Band gut eingeführt. Auch finde ich die Idee der Besetzungen der Ratsmitglieder irgendwie lustig. Ich bin gespannt wie sich die Figuren entwickeln und was wir noch so alles über sie in den nächsten Bänden herausfinden werden.

Fazit: Sehr guter Auftaktroman zur neuen Serie 'Das Erbe der macht' welche ich bestimmt im Auge behalten werde! Also gebt Jen, Alex & Co. auch eine Chance, sie haben diese verdient und ich verspreche euch ihr werdet es nicht bereuen! Einziges Manko ist vielleicht die Kürze des Bandes aber da bleibt nur zu hoffen dass dem Autor die Ideen für weitere Bände nicht so schnell ausgehen!

Kommentare

Andreas Suchanek kommentierte am 07. März 2017 um 15:41

Danke für die tolle Rezension :)
Ich hoffe, du bist auch weiterhin dabei. Bisher sind die ersten 6 Romane erschienen.