Was in heller Nacht geschah

Was in heller Nacht geschah - Karen Winter

Was in heller Nacht geschah
von Karen Winter

Judith Wagner ist Autorin. Gerade erst hat sie einen Bestseller veröffentlicht, der auf den Lofoten spielt. Judith war zu Recherchezwecken dort und reist nun auf die Lofoten zurück. Doch kaum ist sie dort, hat sie das Gefühl, an ihrem Verstand zweifeln zu müssen. Sie begegnet Personen und gerät in Situationen, die sie sich für ihr Buch selbst ausgedacht hat. Was passiert mit ihr? Als sie endlich hinter die Wahrheit kommt, ist es fast schon zu spät...

Mein Leseeindruck:

Die Geschichte beginnt eigentlich recht gemächlich für einen Psychothriller, und doch hat die Handlung von Anfang an etwas gehabt, das mich gleich fesseln konnte. Besonders gefallen haben mir die Atmosphäre des Buches und das Setting. Die raue Schönheit der Lofoten - ich war leider noch nie dort, konnte aber dank des Buches gedanklich dort hinreisen.

Auch wenn die Geschichte eher ruhig beginnt, so liegt doch immer etwas Geheimnisvolles über dem Ganzen, und man fragt sich, was es damit auf sich hat.

Die Figuren konnten mich auch überzeugen. Es sind liebenswerte und ganz spezielle Charaktere, von denen ich mir dank der guten Beschreibungen ein klares Bild machen konnte.

Die Spannung wurde langsam aufgebaut und nimmt zum Ende hin richtig an Fahrt auf.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es hat mich gut unterhalten können und mir die Lofoten ein wenig nähergebracht.