Was ist denn hier passiert?

Zwischen uns die halbe Welt - Simone Elkeles

Zwischen uns die halbe Welt
von Simone Elkeles

Ich bin sauer auf Simone Elkeles! Oh ja! Warum springt sie jetzt auch auf diesen Dreiecksbeziehungs-zug auf? Avi und Amy passen doch perfekt zusammen und dann kommt so ein dahergelaufener Nachbarsjunge, namens Nathan und schon ist Amy Feuer und Flamme für ihn - ohne ersichtlichen Grund.

Auch wenn ich in Teil 1 noch nicht wusste was ich von Avi halten soll, hat er in diesem Bann alle Sympathien von mir bekommen. Und Amy? Alles verspielt. Ich kann sie nicht mehr leiden. Ihre Gedankengänge waren wirr und einfach nur unreif.

Ach und übrigens, falls ihr es schon aus Teil 1 vergessen hattet: Amy hat zu große Brüste. Es nervt mich immer mehr. Aber wie schon in Teil 1 vermutet, muss das für Simone Elkeles immer noch ein bedeutend wichtiges Thema sein.

Sehr humorvolle Momente erlebt man beim Lesen aber, wenn Amys Vater sich wie der Obervater aufspielt. Es ist zu komisch, wenn er Amy nicht mit dem Jungen (ich spoiler nicht) alleine im Zimmer lassen will. Ich mag den Vater immer noch sehr gerne.

Schade fand ich ja, dass das Buch im langweiligen Chicago spielt. Israel hat mir da deutlich besser gefallen, aber es geht ja nun mal um Amy und ihre Heimat ist nun mal Chicago.

FAZIT:
Der zweite Teil hat mich total enttäuscht. Amy ist sooo unsympathisch und unreif geworden, dass sie so einen netten Mann wie Avi eigentlich gar nicht verdient hätte. Am schlimmsten fand ich aber die Dreiecksbeziehung, die Simone Elkeles mit eingebracht hat. Das passte einfach nicht.