Rezension

Was ist eigentlich Glück?

Glück ist teuer - Silvan Aeschlimann

Glück ist teuer
von Silvan Aeschlimann

Bewertet mit 4 Sternen

Noah, ein junger BWL Student, glaubt das grosse Los gezogen zu haben, als er plötzlich in die Welt der Reichen eingeführt wird und zu vielem Geld kommt. Anfangs sieht es so aus, als ob sein Glück nun vollkommen ist, doch im Nachhinein wird einem klar das er auf der einen oder auf der anderen Weise einen hohrn Preis zu zahlen hat. Im Endeffekt macht er sich Gedanken, ob es nicht besser wäre auf all das viele Geld verzichtet zu haben. Demnach macht Geld nicht immer glücklich, was man ja oft zu hören bekommt. 
Das Buch regt somit jeden an, sich seine eigenen Gedanken zum Thema zu machen. Geschrieben ist es auf eine sehr angenehme Art und Weise und kann von jeder Altersgruppe gelesen werden, auch wenn der Protagonist ein junger Mann ist. Empfehlenswert für alle, die Bücher mit einem tieferen Sinn suchen und sich auch nach dem Weglegen mit dem Thema des Buches beschäftigen möchten.