Rezension

Was ist Traum und was Wirklichkeit

Somnium - J. M. Hell

Somnium
von J. M. Hell

Bewertet mit 5 Sternen

Emma ist eine Studentin, die immer wieder von Albträumen heimgesucht wird. Doch auch wenn sie wach ist, passen manche Dinge nicht zusammen, die Erinnerungen spielen ihr Streiche. Was kann sie nur glauben und was ist Fiktion?

Zum Cover: Sehr einfach, aber passend
Meine Meinung: Ich war sehr gespannt darauf, wie man in gerade mal 82 Seiten einen Psychothriller unterbringen kann. Ich dachte mir, eine kleine nette Lektüre für zwischendurch - und ja, das ist es auch. Ich habe das Buch begonnen und in einem Rutsch ausgelesen, weil der Autor es wirklich geschafft hat, die Spannung von Beginn an hoch zu halten und diese durch die Lektüre hindurch aufrecht halten konnte. Ich befürchtete bei der Kürze eine sehr seichte Geschichte, doch das war es nicht. Die Story ist "unfassbar" im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich wusste nie, was ist gerade real und was nicht. Erst die Letzten beiden Seiten des Epilog klären die ganze Geschichte dann, unzwar so, wie ich es nicht vermutet hätte. Also bitte ja nicht hinten was rauslesen zu Beginn. Man hätte die Story sicher länger gestalten können, aber ich muss gestehen, es hat gerade gepasst wie es ist. 
Fazit: Schnelle Spannung für zwischendurch.