Rezension

Was ist wahr, was ist Wahn?

Seelenfeindin - Sabine Trinkaus

Seelenfeindin
von Sabine Trinkaus

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Nadja Schönberg ist eine erfolgreiche Psychiaterin in einer Privatklinik, doch eine Patientin gibt ihr Rätsel auf: Sie scheint unter Verfolgungswahn zu leiden, wirk aber psychisch völlig gesund. Was, wenn ihr Wahn Wirklichkeit ist. Immer tiefer gerät Nadja in ein verstörendes Spiel um Lüge und Wahrheit – in dessen Mittelpunkt sie selbst zu stehen scheint ...
Leseeindruck:
 

Mit "Seelenfeindin" von Autorin Sabine Trinkhaus liegt dem Leser ein wahrer Psychothriller vor, der mit undurchsichtigen Charakteren und einer fesselnden Handlung beeindruckt.

 

Nadja Schönberg arbeitet erfolgreich als Psychiaterin in einer privaten Klinik. Eine ihrer Patienten ist die berühmte Fernsehjournalistin Konstanze Friedrichs, die ihr Rätsel aufgibt. Sie leidet unter Paranoia, wirkt eigentlich aber recht gesund. Was nun ist wahr und was ist Wahn? Ein spannendes Psychoduell beginnt....

Der Spannungsbogen ist von Anfang an straff gespannt und bleibt es über den gesamten Handlungsverlauf hinweg auch. Die Charakter - keiner besonders sympathisch - werden sehr detailliert und gut vorstellbar beschrieben. Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig mit kurzen, aber prägnanten Sätzen.

Insgesamt war dieser Thriller ein sehr packender. Das Cover ist außergewöhnlich schlicht und unheimlich.
Die 332 Seiten lasen sich kurzweilig und überraschend undurchsichtig. Insgesamt bin ich mit den Geschehnissen und dem Ende zufrieden, so dass ich volle 5 Sterne vergebe!

@ esposa196