Was lauert in der Dunkelheit?

Königreich der Schatten: Die wahre Königin - Sophie Jordan

Königreich der Schatten: Die wahre Königin
von Sophie Jordan

Seit nunmehr 17 Jahren liegt die Welt in völliger Dunkelheit und wird heimgesucht von finsteren Wesen, die nach den Menschen jagen. Mitten drin lebt Luna. In einem Turm, versteckt vor der Welt. Denn am Tage ihrer Geburt wurden ihre Eltern, das Königspaar, ermordet und die Welt im Glauben gelassen, dass auch Luna diese Nacht nicht überlebt hat.

Doch es kommt der Tag, an dem sie fliehen muss. Ihr zur Seite steht der junge Fowler. Er erfüllt ihre Welt mit Licht, doch sie darf nicht einmal ihm sagen, dass sie die wahre Königin des Reiches Relhok ist. Denn der unrechtmäßige König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sein Thron auch sein Thron bleibt.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Denn schon von Anfang an hat mich der Schreibstil der Autorin absolut gefesselt und die Geschichte mich gefangen genommen. Luna ist eine Person mit so einem großartigen Charakter, dass man gar nicht anders kann, als mehr über sie erfahren zu wollen. Ebenso Fowler, der geheimnisvolle junge Mann. Genau diese Eigenschaft macht ihn so reizvoll, denn so schafft es die Autorin, dass man auch über ihn jede Information einfach nur einsaugt.

Die Welt in der die Geschichte spielt ist sehr gut beschrieben und ebenso die finsteren Wesen, die in ihr wohnen. Es gelang mir sehr gut, mir diese vorzustellen und den Angst und den Schrecken zu spüren, den diese verbreiten.

Die Geschichte wird nicht eine Sekunde langweilig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch war definitiv viel zu schnell zuende. Und dann endet es auch noch mit einem ganz fiesen Cliffhanger.

Ich bin schon total gespannt, wie es weiter geht und hoffe, ich muss auf den nächsten Band nicht allzu lange warten. Mich konnte sowohl der Schreibstil, als auch die Protagonisten total begeistern. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut. „Königreich der Schatten: Die wahre Königin“ ist der erste Band einer Reihe. Wann der nächste Band erscheint, ist mir nicht bekannt.

Eine ganz klare Leseempfehlung für jeden, der Fantasy mag.