Was lauert in der Tiefe?

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Jen, Alex, Chloe, Chris, Nikki und mit ihnen Suni begeben sich auf die Reise zu Kapitän Nemo, um den letzten Sigilsplitter zu finden. Denn Kapitän Nemo soll ihnen mehr über die Silberknochen sagen können. Doch was sie dort vorfinden, bringt sie beinahe zur Verzweiflung.

Gleichzeitig kommen sich Max und Kevin wieder näher. Doch über ihrem Glück schwebt ein Schatten.

Es handelt sich bei „Das Erbe der Macht – Silberknochen“ um den 9. Band einer Reihe von der aktuell 10 Bände erschienen sind. Die Bände stehen nicht unabhängig voneinander und somit müssen die Vorgängerbände zuerst gelesen werden.

Der Autor entführt in dieser Geschichte tief unters Meer, hinein in eine fantastische Welt und mit seinem Schreibstil schafft er es wieder einmal, dass ich mir alles ganz genau vorstellen kann – auch wenn man sich manches vielleicht gar nicht so genau vorstellen will und einen vermeintliche Gerüche noch dazu in der Nase zu kitzeln versuchen.

Meiner Meinung nach wird die Geschichte immer spannender und auch komplexer. Die Ereignisse gehen in einander über, verdichten sich immer mehr, was mir sehr gut gefällt. Man spürt richtig, wie sich die Geschichte weiter entwickelt und auch dass der Autor sich entwickelt und ich glaube zu erahnen, was noch alles für fantastische Ideen in ihm schlummern.

Mir gefällt diese Reihe wahnsinnig gut und ich freue mich schon, wenn es weiter geht. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für jeden, der gerne Fantasy liest.