Rezension

Was macht der Tote in der Wäschetruhe?

Der Tote in der Wäschetruhe - Wolfgang Swat

Der Tote in der Wäschetruhe
von Wolfgang Swat

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist ein wirklich interessant geschriebenes, spannendes Buch, dabei aber nicht reißerisch. Es gibt keine seitenlangen Ausschweifungen, sondern kommt klar auf den Punkt, wer, was, wann verbrochen hat und warum.
Die Mordfälle sind gut recherchiert. Es liest sich wie ein realer Krimi ohne langatmig zu werden.
Die Motive für solche Taten sind altbekannt, aber deswegen nicht weniger aufregend.

Bewegend war z.B. auch ein Gespräch mit den Eltern eines Mädchens, das vor 30 Jahren ermordet wurde. Das fand ich sehr spannend und rührend..
Verblüffend auch, wie die Opfer in 2 unabhängigen Geschichten ein ähnliches angebliches Tatgeschen erzählen..Ob beide wahr sind? Oder beide womöglich gelogen? Oder wie? Lassen Sie sich überraschen.

Die Geschichten sind eher kurz gehalten, dafür sind aber auch umso mehr Geschichten vorhanden, das muss man natürlich mögen.
Also ich kann jedem, der sich für authentische Kriminalfälle interessiert, dieses Buch empfehlen!

Herr Swat hat mich mal wieder voll überzeugt.