Rezension

was passierte 1987

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Bewertet mit 4 Sternen

~~Der Literaturagent Peter Katz bekommt den Anfang eines Manuskriptes in dem der Autor Richard Flynn von seinem Leben als Student in Princeton schreibt, wie sein Leben bisher verlaufen ist und das Kennenlernen der Mitbewohnerin Laura. Flynn behauptet, dreißig Jahre zuvor Student bei dem damals berühmten Professor John Wieder gewesen zu sein, der 1987 ermordet worden ist. John Wieders Tod wurde niemals wirklich aufgeklärt und Richard Flynn kündigt an, in seinem Roman diesen Mord aufzuklären. Doch das Manuskript endet bevor es zu weiteren Enthüllungen kommt. Und Flynn ist inzwischen verstorben, ein persönlicher Kontakt fällt aus.

 Teilweise recht langatmig und langweilig erzählt. Die Spannung erzielt die Geschichte nur durch den Beginn mit der Andeutung über die schrecklichen Ereignisse die im Jahr 1987 passierten - und das überraschende Ende.