Rezension

Was Schüler so alles wissen ;-)

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Dieses Buch über Kuriositäten aus dem deutschen Schulalltag massiert nicht nur die Lachmuskeln, sondern regt oftmals auch zum Stirnrunzeln an. 

Inhalt: Von »Ludwig Fun Beethoven« bis »Chris die Himmelfahrt«: Deutschlands Schüler setzen mit irren Schreibfehlern und absurden Wissenslücken noch mal einen drauf. Hunderte Lehrer sendeten erneut skurrile Stilblüten und Ausreden aus dem Schulalltag an SPIEGEL ONLINE. 

Die verschiedenen skurrilen Antworten der Schüler sind in verschiedenen Fachgebieten geordnet und liefern einen Einblick, den man persönlich überhaupt nicht glauben möchte. Der Fehlerteufel macht dabei auch nicht vor höheren Klassen halt. Das Buch ist witzig geschrieben und ist dadurch besonders, weil die beiden Autorinnen Kommentare und Hintergrundinformationen zu den Schülerantworten liefern. 

Wer einmal einen lustigen Einblick in das teilweise "erschreckende" Fachwissen von Schülern haben möchte, kommt hier auf seine Kosten.