Rezension

Was Schwestern verbindet

Schwestern bleiben wir immer - Barbara Kunrath

Schwestern bleiben wir immer
von Barbara Kunrath

Bewertet mit 4 Sternen

 Alexa und Katja sind Schwestern und könnten unterschiedlicher nicht sein. Ihre Mutter ist gestorben und in ihren Unterlagen findet Alexa einen angefangenen Brief, der Fragen aufwirft, die sie gerne klären würde. Beide Frauen stecken in sehr unterschiedlichen Lebenssituationen, denn während Alexa Hausfrau ist, verheiratet, Mutter von zwei Teenagern und ihr drittes jüngstes Kind, behindert war und verstorben ist, ist Katja alleinerziehende Mutter eines Sohnes im Teenageralter und beruflich sehr engagiert. Beide verbindet jedoch nicht nur eine schwierige Beziehung zur verstorbenen Mutter, denn beider Leben befindet sich im Moment im Aufbruch, obwohl sie es noch nicht wissen.
Der Roman ließ sich leicht und flüssig lesen. Er überraschte mich an mehreren Stellen und ich "reiste" gerne mit Alexa und Katja in die Vergangenheit. Mir persönlich war das Ende jedoch ein wenig zu "glatt gebügelt" und die Schwestern in ihrer jeweiligen Persönlichkeit nicht mehr wiederzuerkennen.