Was sich liebt, das neckt sich...

Symphonia Culinaria - Loki Miller

Symphonia Culinaria
von Loki Miller

Eine Straßenmusikerin, die nach den Sternen strebt. Ein Fernsehkoch auf dem Tiefpunkt seiner Karriere. Nika steht kurz vor der Erfüllung ihres großen Traums. Schon einmal hatte sie sich diesen verbaut, als sie blind vor Liebe den Versprechungen ihres Freundes folgte. Nun ist für sie die Zeit gekommen, endlich mit der Vergangenheit abzuschließen. Benedikt Krohs, ehemals gefeierter Sternekoch, muss nach einem Entzug wieder ganz von vorne anfangen...

Aufmerksam bin ich definitiv wegen des tollen, bunten und sehr ansprechenden Covers geworden. Als mich auch noch der Klappentext angesprochen hat, war klar, dass ich das Buch unbedingt lesen will. Zum Glück konnte ich dies innerhalb einer Leserunde, denn mich hat das Buch sehr begeistert!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehhr anschaulich, weshalb man sehr schnell in die Geschichte gefunden hat. Der leichte Humor, der in die Geschichte verlochten wurde hat mir sehr gut gefallen. Loki Miller schreibt allerdings auch sehr gefühlvoll und ergreifend, weshalb ich das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Erzählt wird sowohl aus Bens, als auch aus Nikas Sicht, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man in beide Charaktere tiefer hineinblicken.

Nika war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn sie manchmal ein wenig arrogant wirkte. Man kann ihre Leidenschaft für die Musik praktisch spüren und ist ein Teil davon. Sie ist temperamentvoll und sagt, was ihr gerade durch den Kopf geht, was mir sehr gut gefallen hat. Ben ist zu Anfang sehr überheblich. Seine herrische Art und sein Problem seine Gefühle zu zügeln machen ihn sehr unsympathisch. Zum Glück verfliegt dies allerdings im Laufe der Geschichte :)

Besonders bemerkenswert ist im Buch auf jeden Fall die Charakterentwicklung. Es ist sehr schön mit an zu sehen, wie sich beide und besonders Ben weiterentwickeln und zu besseren Menschen werden. Beide haben eine schwere Vergangenheit, was besonders bei Nika durch mehrere Rückblicke in die Vergangenheit in den Fokus gerät, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch, dass eben auch wichtige und ernstere Themen angesprochen wurden hatte die Geschichte eine gewisse Tiefe und konnte mich richtig fesseln. Auch wenn das Buch durch viele Zufälle geprägt ist hatten diese einen besonderen Reiz und haben mir gut gefallen. Man fiebert mit und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und ich wurde sogar an einer Stelle ziemlich überrascht, da ich mit diesem Verlauf der Geschichte nicht gerechnet hätte.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir die Geschichte unglaublich gut gefallen hat. Loki Miller hat es geschafft mich mit einen tollen Schreibstil, Liebe zum Detail und einer genialen zu überzeugen.