Was tun wenn man sich in den Freund der besten Freundin verliebt?

Love just happens - Elizabeth Scott

Love just happens
von Elizabeth Scott

Stell dir vor du verliebst dich in den Freund deiner besten Freundin. Was sollst du tun? Eine berechtigte Frage.

Inhalt
Sarah und Brianna sind beste Freundinnen, doch es gibt etwas das das Glück der beiden zu Zerstören droht, denn Sarah verliebt sich in Ryan, er ist aber mit Brianna zusammen.
Sarah kann das Glück der beiden Verliebten nur sehr schwer ertragen und leidet zunehmend an ihren unerwiderten Gefühlen.
Doch eines Tages kommen sich Rayne und Sarah näher und sie fühlt sich hilfloser als je zuvor. Denn sie will ihre beste Freundin nicht verlieren...

Charaktere
Sarah und ihre Eltern sind drei ganz wundervolle Personen. Sarah ist immer für Brianna da und auch Sarahs Mutter hat immer ein offenes Ohr für Brianna, was sie von ihren Eltern nicht erwarten kann.
Brianna ist eine Schönheit die von den Jungs umgarnt wird und ihre Gefühle so gut es geht unterdrückt. Denn leicht hat sie es nicht. Ihr Vater will sie nicht mehr sehen und ihre Mutter interessiert sich auch nicht für das junge Mädchen. Nur gut das sie eine so gute Freundin wie Sarah hat.
Ryan ist ein ganz lieber Junge der mit Brianna zusammen ist und gleichzeitig von Sarah angehimmelt wird.
Dann gibt es natürlich noch die Eltern von Brianna die immer nur mal kurz vorkommen, doch wenn sie auftauchen sind sie grässlich. Solche Eltern wünscht man keinem.
Alles in allem tolle Charaktere. Besonders Sarah ist mir beim Lesen sehr ans Herz gewachsen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, so wie man es bei Jugendbüchern gewohnt ist.
Geschrieben wird aus der Sicht von Sarah, wodurch einem als Leser sehr gut Sarahs widersprüchliche Gefühle näher gebracht werden konnten. Ich habe mich sehr schnell und sehr gut in Sarahs Gefühlswelt hineinversetzten können.
Das Buch ist ganz klassisch in Kapitel aufgebaut wobei das erste Kapitel nur vier Sätze beträgt

Ich war zuerst in ihn verliebt, aber das ist egal.

Und ich liebe ihn immer noch.

Das ist auch egal. Oder müsste es jedenfalls sein.

Fazit
Ein wirklich tolles Jugendbuch das mich sehr begeistert hat. Gerade das Thema, was tut man wenn man sich in den Freund der besten Freundin verliebt ist so aktuell das sich sicherlich viele Jugendliche aber auch ältere in diese Geschichte hineinversetzen könnten. Ich hatte das Problem zwar noch nie aber trotzdem konnte ich mir genau vorstellen in was für einer Zwickmühle Sarah steckt.
Besonders gut haben mir auch die unterschiedlichen Charaktere gefallen und das das Ganze aus der Sicht von Sarah erzählt wurde.
Ich habe bis zum bitteren Ende mit den Protagonisten mitgefiebert und wollte unbedingt wissen wie es ausgeht, was mit Briannas und Sarahs Freundschaft geschieht und bei wem Ryan bleibt.
Sehr spannend und sehr emotional.
Ein Jugendbuch das ich jedem Jugendlichen aber auch den Erwachsenen empfehlen kann. Denn ich bin mir sicher das der Ein oder Andere schon in einer ähnlichen Lage gesteckt hat.