Rezension

Was verbirgt Helena?

Helenas Geheimnis
von Lucinda Riley

Bewertet mit 5 Sternen

Alex kommt nach zehn Jahren wieder nach Pandora. Er fand sein Tagebuch von damals und fing an zu lesen….

Vor zehn Jahren. Helena hatte von ihrem Patenonkel das Haus namens Pandora geerbt. Es war viel zu richten daran und es hingen genauso viele Erinnerungen daran. Als sie Alexis gegenübersteht, ahnt sie schon nichts Gutes… Dann was damals passiert war, hatte sie ihrem Mann William nie erzählt…

Alex was der uneheliche Sohn von Helena, der in William, Helens Ehemann einen Vater gefunden hatte. Doch William ahnte, oder nein eigentlich war er sich sicher, dass Helena ihm etwas verschwieg, denn sie hatte ihm nie gesagt, wer Alex Vater war…

Dann kamen außer der eigenen Familie auch noch Williams bester Freund Sacha mit Familie, den William bei ihnen in Pandora einquartiert hatte, Chloe, Williams Tochter aus erster Ehe, die er schon mehrere Jahre nicht mehr gesehen hatte und zu guter Letzt auch noch Sadie, Helenas beste Freundin…

Als dann letztendlich noch Fabio, Helenas Tanzpartner aus ihrer Zeit als Primaballerina noch auftauchte, platzte die Bombe…. Und Helenas Ehe war in sehr großer Gefahr….

Was hatte Alex seinem Tagebuch anvertraut? Warum ahnte Helena schon nichts Gutes als sie ihren Jugendfreund wieder traf? Was hatte sie William verschwiegen? Wenn, dann war es doch wohl vor seiner Zeit passiert, oder? Warum hatte sie ihm nie gesagt, wer Alex Vater war? Warum quartierten sich alle auf Pandora ein? Und was gab Fabio preis, dass die Bombe platzte? Was brachte Helenas Ehe in Gefahr? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Es war von Anfang an spannend. Lucinda Riley versteht es, ihre Leser mit ihren Büchern in ihren Bann zu ziehen und sie zu fesseln von Anfang bis Ende. Auch ist ihr Schreibstil unkompliziert, es tauchen keine Fragen nach dem Sinn eines Wortes oder Satzes auf. Die Tagebucheinträge von Alex ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch. Auch er wollte wissen, wer sein biologischer Vater ist. Auf der einen Seite konnte ich verstehen, dass William wütend war, als er erfuhr, was Helena ihm die ganze Zeit verschwiegen hatte. Auf der anderen Seite kann ich aber auch Helena verstehen. Ich hätte vermutlich genauso gehandelt. Zumindest am Anfang der Ehe. Das Buch hat mir auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen und bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung.